Doppelerfolg beim Alpenpokallauf in Kempten

28. Mai 2022 Trial Alpenpokal RGA Kempten 1. Tag

Laure Marco, Ferdinand Einmayr und Janitschke Tobias

Am Samstag den 28. Mai 2022 ging es beim Alpenpokal bei der RGA Kempten wieder um wertvolle Punkte zur Gesamtwertung der Südbayerischen ADAC Meisterschaft und des Alpenpokals. Sehr beeindruckend waren an diesem Tag die Rundenergebnisse von Ferdi. Ihm gelang es, den Wettbewerbstag ohne Strafpunkte zu absolvieren und somit einen klaren Sieg zu verzeichnen.

29. Mai 2022 Trial Alpenpokal RGA Kempten 2. Tag

Laure Marco, Ferdinand Einmayr und Günther Kilian

Am nächsten Tag den 29. Mai machte er es wieder bis zum Schluss spannend. Nachdem er in der ersten Runde ohne Fehler blieb gelang ihm dies auch in der zweiten Runde. Die dritte Runde war nun sehr entscheidend da bereits ein Fahrer mit nur einem Strafpunkt den Wettbewerb beendet hatte. Ferdi brachte auch die letzte Runde ohne Strafpunkte nach Hause und konnte auch diesen Lauf in der Klasse 4 ohne Strafpunkte für sich entscheiden.

Mit diesen beiden Siegen konnte Ferdinand Einmayr seine Führung in der Alpenpokal Gesamtwertung als auch in der Südbayerischen ADAC Meisterschaft weiter ausbauen.