Willkommen im Sportjahr 2021

Willkommen im Sportjahr 2021

Felix Bauer, Clubmeister 2020

Liebe Trialfreunde, willkommen im Sportjahr 2021.

Zunächst mein Glückwunsch an den Clubmeister 2020 Felix Bauer der durch gute Platzierungen die Gesamtwertung für sich entscheiden konnte. Wie alle mit Wehmut feststellen konnten war es uns nicht vergönnt alle acht geplanten Läufe der Clubmeisterschaft durchzuführen so dass es bei vier Veranstaltungen mit einem Streichergebnis blieb.

Leider hat uns die Coronakrise  immer noch fest im Griff aber die Vorbereitungen laufen auf vollen Touren.

So sind die neuen Startnummern für die Clubmeisterschaft 2021 bereits nach den Platzierungen der Clubmeisterschaft 2020 vorbereitet und können verteilt werden.

Der Termin für unseren Lauf des Alpenpokals steht mit dem 21. Und 22. August 2021 bereits fest.

Ein weiterer Termin der E-Trial „OSET-Cap Bayern mit OSET-Academy Bayern“ bedarf noch der Abstimmung da er mit dem Lauf zur Deutschen Trial Meisterschaft in Röhrnbach/Niederbayern am 24. Und 25. April zusammenfällt.

Am 16. Januar fand das erste „Online“ Forum Sport des ADAC Südbayern statt in dem über Planungen und Änderungen der Südbayerischen Trialveranstaltungen diskutiert wurde. Dabei stellte  Stefan Behr bereits einige Änderungen vor. (Startnummern werden 4-stellig, Klasse Senioren Startnummer grau mit schwarzer Schrift, Online-Nennungen usw.) Einige dieser Änderungen können auf der Internetseite www.trial-alpenpokal.de bereits nachgelesen werden.

Bleibt gesund haltet durch und freut euch auf die Trialsaison 2021 wann immer auch sie beginnen wird. Ich werde euch umgehend informieren wenn der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden darf.

Euer Vorstand